Kontaktieren Sie uns

HORIBA FuelCon GmbH

T +49 39203 964 400

info.hfc(at)horiba(dot)com

Großansicht von Händen, die auf einer Laptoptastatur tippen
02.01.2017
News

Fachartikel zum End-of-Line Test für Batterien in EES Magazine veröffentlicht

Fachartikel zum End-of-Line Test für Batterien in EES Magazine
Fachartikel „The Last Mile – End-of-Line Test for Batteries“

von Dr. Rulle Reske, FuelCon AG

Die weltweite Produktion von Batterien sowie deren Komponenten erfreut sich gegenwärtig stetig steigender Stückzahl. Neben einer Vielzahl von marktfertigen Produkten ist aber auch die Entwicklung neuer Technologien ungebrochen. Sowohl für fertige Produkte als auch in der Erforschung steigen die Bedeutung von Qualitäts- und Leistungskontrollen sowie der Sicherheitsüberprüfung. Hierfür setzen Entwicklungs- aber auch Produktionseinrichtungen verstärkt auf End-of-Line Tests, um mittels komplexer Prüfungen relevante Informationen über den Prüfling zu erhalten.

In seinem Fachartikel „The Last Mile – End-of-Line Test for Batteries“ geht Dr. Rulle Reske, Produktmanager für den Bereich Batterien bei der FuelCon AG, auf die Bedeutung von EOL-Tests ein und erläutert dabei, auf welche Schwerpunkte beim Testen als auch beim Prüfgerät zu achten ist. Der Artikel ist in englischer Sprache in der Dezember-Ausgabe des EES Magazine erschienen und kann hier noch einmal nachgelesen werden.