Kontaktieren Sie uns

HORIBA FuelCon GmbH

T +49 39203 964 400

info.hfc(at)horiba(dot)com

Großansicht von Händen, die auf einer Laptoptastatur tippen
08.06.2016
News

FuelCon stärkt Präsenz im Automotive-Bereich bei Testing Expo in Stuttgart

Messestand Testing Expo 2016 in Stuttgart
Carsten Krüger, Dr. Ingo Benecke, Dr. Rulle Reske (v.l.)

Erstmals seit 3 Jahren hat sich die FuelCon AG vom 31. Mai bis 02. Juni 2016 wieder als Aussteller auf der Automotive Testing Expo in Stuttgart zahlreichen Fachbesuchern präsentiert. Während der dreitägigen Messe konnten so viele Bestandskunden am Stand begrüßt und auch potentielle Neukunden generiert werden.

Mit dem Schwerpunkt "Testen von Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit von Fahrzeugen" ist die Automotive Testing Expo die führende Veranstaltung ihrer Art in Europa und lockt jährlich zahlreiche Fachbesucher zur Messe Stuttgart. In diesem Rahmen präsentierte sich auch die FuelCon AG mit ihren Produkten für den Automotive-Bereich und unterstrich damit einmal mehr die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten ihrer Produktlösungen, die stets kundenspezifisch erstelltun und damit genauestens auf die Bedürfnisse und Testanforderungen abgestimmt sind.

Während bei den Brennstoffzellenprüfständen vor allem der Evaluator S100-LT Anwendung fand, waren der Evaluator B sowie der Evaluator End-of-Line im Batteriebereich gefragte Produktlösungen. Mit dem TrueData X-HVE sowie dem TrueData X-HVT konnte FuelCon außerdem zwei Produkte anbieten, die für den unmittelbaren Testeinsatz am elektrischen Antriebsstrang sowie dazugehöriger Komponenten konzipiert sind. In Kombination mit der eigens entwickelten Automationssoftware TestWork bietet FuelCon so leistungsfähige und vollumfängliche Lösungen zum Testeinsatz im Automotive-Bereich an.

Ein besonderer Blickfang war auch in diesem Jahr wieder das Modell einer Schwenkeinheit, die für viel Aufmerksamkeit und Nachfragen sorgte. Dank der kompetenten Beratung vor Ort blieben so auch keine Fragen unbeantwortet bzw. wurden diese mit entsprechenden Produktlösungen unterlegt. Im kommenden Jahr findet die Testing Expo vom 20. bis 22. Juni, erneut in Stuttgart statt.